Dienstag, 9. Juli 2013

Die Projektleiterin

Patricia Ackerschott
Eigentlich leitet Patricia Ackerschott den Louis-Lagerverkauf in der Hamburger Süderstraße. Aber seit einigen Monaten kümmert sie sich zusätzlich als Projektleiterin um die Azubi-Filiale. Stress? Ja, aber auch viel Spaß! Die Idee entstand bei einem Gespräch mit Personalchef Christian Meierhans. Patricia recherchierte, knüpfte Kontakte und entwickelte immer konkretere Vorstellungen, die sie schließlich Ende 2012 der Louis-Geschäftsführung vorstellte. Die Chefs zeigten sich begeistert und Patricia bekam den Auftrag ihren Plan in die Tat umzusetzen.

Anfang 2013 ging die Ausschreibung an alle Louis-Azubis. Im Frühjahr wurden die Bewerbungen gesichtet und schließlich die 38 Teilnehmenden ausgewählt. „Das war wirklich spannend, was unsere Azubis an Bewerbungsvideos hier abgeliefert haben“, erzählt Patricia.

Jetzt, kurz bevor es in Berlin losgeht, ist Patricia verständlicherweise ziemlich aufgeregt: „Am liebsten wäre ich jeden Tag in Berlin.“ Aber sie weiß auch, dass „ihre“ Azubis sie nicht wirklich brauchen: „Ich bin sicher, das wird ein Bombenerfolg.“